ITSM & ESM

Konzentrieren Sie sich auf Arbeiten, die für Ihren Profit wichtig sind und automatisieren Sie Ihre Prozesse. Wie das geht? Dafür sind wir für sie da.

Lernen Sie unsere ITSM und ESM-Beratung kennen

Warum ITSM?

IT-Service-Management (ITSM) fokussiert sich auf die Bedürfnisse der Kunden und die Bereitstellung von IT-Services. Es geht aber über den herkömmlichen Kundensupport hinaus: ITSM deckt alle Informationstechnologien eines Unternehmens ab und definiert die Aufgaben jedes Teammitglieds klar. So werden die Unternehmensanforderungen besser verstanden, die Verfügbarkeit von IT-Services steigt und die Kundenzufriedenheit nimmt zu.

... und ESM?

Jedem Tierchen sein Pläsierchen, oder für jede Anforderung ein eigenes Tool? Schluss mit Silodenken  – richten Sie ein organisationsweites Service-Portal ein, das es Mitarbeitern ermöglicht, Anfragen an Business Service Teams über mehrere Kanäle zu stellen.

Skalieren Sie den internen Support mit Self-Service-Angeboten – hosten Sie FAQs, Anleitungen und Unternehmensrichtlinien auf dem internen Portal und stellen Sie so einen einfachen Zugriff sicher.

Möchten Sie Prozesse einrichten, die Audits gerecht werden oder benötigen Sie ein Asset Management mit Anbindung in die Cloud? Wir nehmen Ihren Status-Quo auf und planen mit Ihnen gemeinsam die nächsten Schritte für eine moderne IT Umgebung nach ITIL. Dabei setzen wir nicht einfach stur auf Methodiken, ihre Anforderungen stehen jederzeit im Mittelpunkt. ITOM, ITAM, Servicedesk? Lassen sie uns darüber sprechen

Schluss mit Silodenken. Wir unterstützen sie bei der Strategie-Entwicklung eines intelligenten Service-Management System, damit ihre Prozesse effizienter gestaltet und ihre Mitarbeiter motiviert bleiben. Fragen zum Personalwesen? Meldung von kaputten Beleuchtungen? Wir nehmen mit ihnen gemeinsam ihre Pain-Points auf, zeigen die Möglichkeiten und erstellen ihre individuelle Roadmap

Change Management kann ganz schön kompliziert werden. Muss es aber nicht. Wir unterstützen sie beim Prozessdesign. Ob es nun Change Management ist, oder das Onboarding von neuen Mitarbeitern auf dem Tagesplan steht. Dabei vergessen wir die Umsysteme nicht und automatisieren, wo möglich und nötig

Mitarbeiterzufriedenheit #1

Beim IT-Service-Management (ITSM) stehen vor allem die Kundenanforderungen und die IT-Services für Kunden im Vordergrund. Jedoch umfasst ITSM weit mehr als nur den herkömmlichen Kundensupport. ITSM deckt alle Informationstechnologien eines Unternehmens ab, indem es die Aufgaben jedes einzelnen Teammitglieds eindeutig definiert – für ein besseres Verständnis der Unternehmensanforderungen, eine höhere Verfügbarkeit von IT-Services und mehr Kundenzufriedenheit.

Mitarbeiterzufriedenheit #2

Motivieren Sie Ihre Mitarbeiter mit einer Enterprise-Plattform, die es es einfach macht, Aufgaben zu erledigen. Arbeiten Sie effizienter und steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter mit einem Service-Management-Tool, das Transparenz schafft und Zusammenarbeit fördert.

Kosten

Effiziente Prozesse, Automation und ein durchgängiges Genehmigungsverfahren wirkt sich auf die Kosten aus. Ungeachtet ob IT- oder Business-Teams.

Weitere Services

CX

Der Weg zur perfekten Customer Experience

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Prozesse mit Business Process Management designen und optimieren

KI

Lassen Sie die KI Routinearbeiten erledigen und Ihre Mitarbeiter unterstützen

Neues entdecken?

Gehen sie gemeinsam mit tribework die nächsten Schritte in die Digitalisierung an. Lernen sie die Möglichkeiten von KI kennen, erarbeiten sie mit uns effiziente Prozesse und stellen sie ihren Kunden und Mitarbeitern intuitive und leistungsstarke Services und Lösungen zur Verfügung – die erst noch Spass an der Arbeit machen.