Services. Was wir tun.

Wie willst Du einen guten Service bieten, wenn Du den Menschen dahinter nicht verstehst?
cio-as-a-service

Kundenzufriedenheit - Customer Experience CX

Die Kunden von heute erwarten einiges mehr an Services als noch vor einigen Jahren. 39% der Kunden nutzen mittlerweile fünf oder mehr Kanäle, um sich mit einem Unternehmen in Verbindung zu setzen, sei es per Telefon, Social Media, Instant Messaging und mehr. Wir bauen mit Ihnen gemeinsam Ihre „Kundenerlebnis-Plattform“ auf und ermöglichen es Ihren Bestandes- und Neukunden schnell und unkompliziert mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Sie generieren mehr Leads, die Kundenbindung wird erreicht und die Supportanfragen werden effizienter behandelt. CX – Customer Experience ist das Thema dieser Tage! 

Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer Customer Experience:

  • Analyse Ihrer Kunden und der Festlegung oder Optimierung der Kanäle
  • Implementierung Ihrer CX-Plattform
  • Integration von CX in Ihre bestehende Applikations-Architektur
  • Betrieb der CX-Plattform
sdm-as-a-service-1

Service Delivery Manager as a Service

Der Service Delivery Manager ist für die Einhaltung der Services in Ihrem Unternehmen zuständig und verantwortlich. Er stellt sicher, dass die Anforderungen Ihrer Fachabteilungen eingehalten und die nötigen Services zeit- und budgetgerecht zur Verfügung stehen – egal, ob die Services von internen oder externen Providern geliefert werden. So kann er als Konterpart des Service Managers auf Kundenseite angesehen werden. 

Die Aufgaben eines Service Delivery Managers werden somit immer vielfältiger und zeitintensiver. Ungeachtet dessen, ob Cloud oder On-Prem Lösungen in Ihrem Unternehmen Trumpf sind: Können Sie die Anforderungen Ihrer Abteilungen in Services abbilden? Haben Sie die Leistungen Ihrer Provider im Griff? 

Für die meisten Unternehmen lohnt es sich nicht, einen eigenen Service Delivery Manager fix anzustellen. Wir von tribework sind die Profis und für Sie da, wenn Sie uns brauchen. Unter anderem bieten wir folgende, individuell auf Sie zugeschnittenen Dienstleistungen im Bereich Service Delivery Manager as a Service:

  • Aufnahme Ihrer Anforderungen und Abbildung in den Service Level Agreements Ihrer Provider
  • Verhandlung mit Providern
  • Durchführen von Service Meetings zur Erreichung der vereinbarten Leistungsziele
  • Definition und Umsetzung von Prozessen und Aufbau Ihrer Service Organisation
sm-as-a-service

Service Manager as a Service

Die Aufgaben eines Service Managers sind vielfältig und zeitintensiv. Zu sehr, um sie nur „nebenbei“ zu betreiben. Gerade im KMU’s fehlen jedoch oft die Ressourcen und dadurch auch das Knowhow, um ein effizientes und effektives Service Management durchzuführen.

  • Definition und Umsetzung von Service Management Prozessen
  • Erstellen von massgeschneiderten Service Katalogen
  • Evaluieren und Einführen von Service Management Tools
  • Performance und Verfügbarkeits Reporting
  • Audits, Reviews und Trend Analysen
  • Quality Management
  • Business Continuity Management
  • … und viele weitere für Sie optimierte und angepasste Service Aufgaben

tribework setzt genau hier an. Wir bringen langjährige Erfahrung mit und sind zudem zertifizierte Agile und Cloud Service Manager. So decken wir alle Facetten ab und modellieren Services, die zu Ihrem Unternehmen passen und betreiben diese auch langfristig für Sie und Ihre Kunden. Somit können Sie sich auf Ihr Business konzentrieren.

Gerne überzeugen wir Sie mit unserem Service Manager as a Service.

cockpit

CIO as a Service

Der CIO ist im Wandel … in der nahen Vergangenheit hat er mit 75% des IT-Budgets die bestehende Infrastruktur am Laufen gehalten und bewahrt. Es blieb ihm somit gerade mal ein Viertel, um über kleinere Verbesserungen seiner Prozesslandschaft, sowie die eine oder andere minimale Innovation ins Unternehmen zu bringen.

Der CIO heute … nebst den Eigenschaften eines Service Managers, der strategische Entscheidungen trifft, ist der CIO mehr denn je derjenige, der den Fachabteilungen Lösungen liefert, die sie agiler und flexibler arbeiten lassen, damit der Kunde im Mittelpunkt steht. Durch Cloud Services kann individueller auf Bedürfnisse und Einzelanforderungen eingegangen werden. Der CIO wird dadurch zum Anbieter verschiedenster Services, die er schlussendlich wieder verantworten darf. Ist der CIO für diese Veränderungen bereit?

Viele Unternehmen beschäftigen ohnehin keinen Fulltime CIO, sondern lassen dessen Aufgaben bereits aus diversen Gründen z.B. durch einen CFO zusätzlich erledigen. Bei steigender Komplexität und der genannten Diversifizierung von Services kann dies schnell zu einem personellen und zeitlichen Engpass führen.

Hier können Sie auf tribework zählen … mit dem CIO as a Service können Sie sich auf Ihr Business konzentrieren und wir kümmern uns um ihre internen und externen Services.

sdm-as-a-service

Project Management

Sie benötigen einen erfahrenen Projektleiter für ein Vorhaben in Ihrem Unternehmen? Unsere Projektleiter haben Erfahrungen in kleinen, grossen und internationalen Projekten. Wir gehen systematisch und pragmatisch vor, strukturieren Arbeitspakete – aber vor allem hören wir Ihnen zu und leiten das Projekt so, wie es zu Ihrem Unternehmen passt. Wir drücken Ihnen kein Vorgehen x oder y auf.

Egal, ob Sie ein ERP im klassischen Wasserfall-Modell einführen oder Ihre Organisation in agiles Unternehmensmodell führen wollen – wir können Sie unterstützen. Und es müssen nicht immer Monster-Prozesse sein – wir lieben auch kleinere und kürzere Projekte und freuen uns, mit Ihnen gemeinsam das Vorhaben umzusetzen!

Was macht uns einzigartig?

  • Klassische und agile Projektmethodiken
  • Das Tool ist mit dem Projektleiter dabei – sich brauchen sich nicht darum zu kümmern
  • Individuell auf Sie zugeschnittene Berichte, Projektstrukturen und Aufbau der Organisation

Gerne zeigen wir Ihnen auf, wie tribework auch Ihr Projekt zum Erfolg bringt.

Lassen sie sich von uns begeistern

Noch ein Klick!