Neugass Kino AG

Industrie

Unterhaltung

Standort

Zürich und Luzern, Schweiz

Gründung

1998

Die Neugass Kino AG betreibt in Zürich die Kino/Bar Riffraff und die Kino/Bar Houdini sowie in Luzern die Kino/Bar Bourbaki. Sie hat ein statuarisch verankertes Gewinnausschüttungsverbot. Die 3 Kinos fokussieren sich auf ein Publikum, das nicht nur Unterhaltung, sondern auch eine geistige Herausforderung sucht. Das Programm setzt auf unabhängig produzierte Spiel-, Animations- und Dokumentarfilme in Erstaufführung, die aktuelle Themen aus allen Kulturkreisen auch provokativ und kontrovers aufgreifen.

Der Film wird als künstlerisches Medium und als Ausdrucksmittel der Gegenwart verstanden, die einem ständigen Entwicklungsprozess unterworfen ist. Die den Kinos angeschlossenen Gastronomiebetriebe (oder «Bars») sind beliebte und belebte Treffpunkte für ein vielseitiges Kinopublikum, Kulturinteressierte und Stadtmenschen in ihren Quartieren.

Anforderungen an die Lösung

Die Neugass Kino AG beschäftigt rund 80 Mitarbeitende. Die Mehrheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in Teilzeit-Pensen und werden im Stundenlohn entschädigt. Ihre Arbeitsplätze sind die Kinokassen und -bars. Sie haben keine eigenen Firmen-Email-Adressen und auch keine persönlichen Arbeitsplätze. Täglich sind sie mit den verschiedensten Problemen wie defektes Mobiliar, nicht funktionierende Geräte, Probleme mit der Onlinekasse und vielen weiteren Vorfällen konfrontiert. 

Dafür brauchen sie Hilfe vom zentralen Facility Management oder von der Verwaltung. Alle Mitarbeitenden müssen Reparaturen und Probleme leicht melden können. Dies auch ohne eigenen Arbeitsplatz und ohne einen Firmen-Mailaccount. Die Software soll übersichtlich und intuitiv zu bedienen sein. Die Problemmeldungen für das Facility Management und die Verwaltung müssen schnell und einfach sein. Für alle Beteiligten soll die Lösung so in den Arbeitsalltag eingebunden sein, dass jederzeit einfach und schnell die Übersicht über die Meldungen und den Status der Problembehebungen gewährleistet ist.

Done!

#1

Spürbar kürzere Reaktions- und Lösungszeiten

Durch die Nutzung von monday.com hat sich die Reaktions- und Bearbeitungszeit der Anfragen und Störungsmeldungen erheblich verkürzt. Vieles, das früher 1:1 «unter dem Radar» abgehandelt wurde, ist neue dokumentiert und nachvollziehbar

#2

Keine umfangreiche technische Expertise nötig

Die Neugass Kino AG betrachtet die hohe Benutzerfreundlichkeit von monday.com als absoluten Pluspunkt. Das System kann ohne tiefgreifende IT-Kenntnisse von allen Mitarbeitenden verwendet werden – ein Muss bei den vielen Teilzeitkräften

#3

Kommunikation

Die Zusammenarbeit der Verwaltung, dem Facility-Management und dem Betriebs-Personal hat sich signifikant positiv verändert. Die Nachvollziehbarkeit der Fälle und der Lösungsweg haben sich durch die in die Tickets integrierte Kommunikation massiv erhöht

Ein geringer Implementationsaufwand der Lösung war essenziell. Überzeugt hat das moderne User Interface und die grosse Benutzerfreundlichkeit. Ebenfalls positiv war das ausgezeichnete Preis-/Leistungsverhältnis und die professionelle Beratung der tribework.

Die Installation von monday.com durch die tribework AG, Zürich-Schlieren, war ein voller Erfolg. Die schnelle und professionelle Einführung der neuen Lösung wurde im Unternehmen sehr positiv aufgenommen. Die Mitarbeitenden sind begeistert von den neuen, schlanken Prozessen und der monday.com Software. Die Bedienung ist einfach und übersichtlich. In den Betrieben können Reparatur- und Software-Tickets mit den persönlichen Handys der Angestellten erfasst werden. Die Zufriedenheit der Mitarbeitenden hat sich seit dem produktiven Start signifikant verbessert.

Aufgrund des grossen Erfolgs und der erreichten Vereinfachung plant die Neugass Kino AG auch in Zukunft weitere Bereiche zu vereinfachen und zu automatisieren. monday.com bietet umfassende Möglichkeiten, um die Prozesse optimal abzubilden und durchgängiger zu machen.

Mehr Referenzen

BERNMOBIL

BERNMOBIL ist das führende Transportunternehmen in der Schweizer Bundeshauptstadt und Umgebung und hat ihre ITSM-Prozesse mit Freshservice und Freshcaller optimiert.

GIBB

Die gibb Berufsfachschule Bern ist die grösste Berufsfachschule der Schweiz und bietet neben der beruflichen Grundbildung weitere Ausbildungen an. gibb hat sich für Freshservice und Fresdesk entschieden.